NEWS

Aktuelle Termine und Predigten:

---2022---

 

So 27. November 2022

Predigt Volksmission Donzdorf

 

So 18. Dezember 2022

Predigt Volksmission Donzdorf


FR & SA 02. + 03. Dezember 2022

IGNIS Kurs Seelsorge in Kitzingen zum Thema:

„Wie kann ich vergeben? 5 Phasen einer ganzheitlichen Vergebung nach IGNIS“


---2023---

FR & SA: 17.+18. März 2023

IGNIS Kurs Seelsorge in Kempten zum Thema:

„Wie kann ich vergeben? 5 Phasen einer ganzheitlichen Vergebung nach IGNIS“

IGNIS-Kurs

Nachfolge und Seelsorge

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die an ihrer eigenen Entwicklung interessiert sind und anderen seelsorgerlich zur Seite stehen wollen. Sie lernen christlich-psychologische Modelle kennen, die sich in der Seelsorgepraxis bewährt haben. Der geschützte Rahmen bietet einen Raum für persönliches Wachstum, geistliche Reifung sowie zur Entdeckung und Förderung seelsorgerlicher Kompetenzen.

INFO: 

21. + 22. Januar 2022

IGNIS Kurs Seelsorge in Nürtingen zum Thema:

„Wie kann ich vergeben? 5 Phasen einer ganzheitlichen Vergebung nach IGNIS“

01. + 02. April 2022
IGNIS Kurs Seelsorge
in Nürtingen zum Thema:

„Berufung erkennen und Lebensziele entwickeln“

Ein Kursteilnehmer berichtet...

...aus dem IGNIS Kurs Nachfolge und Seelsorge 2019/2020

"Gott hat so viel für mich getan in dieser Zeit, die sehr herausfordernd für mich war durch lange Pflege meiner Mutter, wo ich oft an meine Grenzen kam.

Im geschützten Rahmen, durch kompetente, ganzheitliche, biblische Lehre lernte ich manche falschen Haltungen, Ängste, Blockaden, Festlegungen in der Gegenwart Gottes erkennen und abzulegen und neue Verhaltens-Denkmuster einzuüben. Schrittweise wachse ich in meiner Beziehung zu Gott in tiefere Abhängigkeit und Intimität zu ihm. 

In den praktischen Übungen entdeckte ich auch manche Gaben, bekam Feedbacks und wertvolle,  einfühlsame Korrektur und Förderung in seelsorgerlicher Kompetenz.
Ich habe gelernt und erlebe, dass Gott im Hören auf Ihn  immer eine Lösung, einen Weg hat. Er mit mir in allen aktuellen  Baustellen und Reifungsprozessen,  auf dem Weg. 
Er berät und  hilft mir- anders-, förderlich und segensbringend mit vielen Herausforderungen umzugehen. 

Durch neue Sicht, neues Vertrauen zu Gott, Wachsen in der Nachfolge kann ich inzwischen entspannter an der Hand Gottes die Gegenwart genießen , zuversichtlicher in die Zukunft gehen und mutiger in meiner Berufung leben.

So war der ganze Kurs eine große Bereicherung, wertvoll  und Segen für mich."

M.E - 16. August 2020